Kategorie: England

Mriya Neo Bistro | London, Earls Court

Bei meinem ersten London Besuch nach vielen Jahren, hatte ich die Qual der Wahl, schließlich gibt es in einer Weltmetropole wie hier kulinarisch alles was das Herz begehrt. Ziemlich spannend und sogar noch in Hotelnähe bin ich schließlich auf dieses ukrainische Restaurant aufmerksam geworden. Kurzerhand habe ich mich für ein Mittagessen dort entschieden. Von der Straße sehr unscheinbar, da das Erdgeschoss hinter der Schaufensterscheibe aus Küche besteht und sich der Gastraum nicht einsehbar im Soutterrain befindet. Bei gutem Wetter dafür sogar mit einer kleinen Terrasse in den Innenhof. Auch der Innenbereich ist nicht sehr groß und modern eingerichtet.

Und auch die Küche ist sehr modern und ein echtes Highlight für Gaumen und Augen. Schon die Anrichtung geht eindeutig in Richtung Sterneküche, aber sie überzeugt geschmacklich. Los gings mit Ententatar mit Entenei (18£), für mich definitiv das erste Mal, dass ich beides probieren konnte. Beim Hauptgang habe ich mich für das Hühnchen auf Kiew Art (24£) mit Kartoffelstampf und zweierlei von der Erbse. Die Hühnchen/Hähnchenbrust war saftig gefüllt und paniert. Zum Abschluss gab es schließlich ein „Apple Cake“ (8£) mit Crunch und Honig. Es waren zwar eher kunstvoll zusammengerollte Apfelscheiben als klassischer Cake, aber trotzdem großartig.

Absolut ein Besuch wert, nur die Ukrainischen Weine konnten mich nicht so recht begeistern, aber das ist Geschmackssache.

www.facebook.com/mriyaneobistro/

Mehr